Wizards Unite-Abend im Zoo

Magier und Muggel aufgepasst: Am 4. Juli öffnet der Zoo Osnabrück ab 19 Uhr erneut seine Tore für „Wizards Unite“-Spieler und Abendspaziergänger. Im Zoo warten verschiedene virtuelle Gasthäuser, in denen regelmäßig Antiobskuranten gesetzt werden – dort können die Spieler Zauberenergie sammeln, um sich allein oder gemeinsam verschiedenen Kämpfen zu stellen. Wer den Zoo ohne das Harry Potter-Spiel besuchen will, kann dies ebenfalls tun und Seelöwen, Pelikane und Co. beobachten.

    Die Welt steht Kopf – Aufgabe der Magier in Form von „Wizards Unite“-Spielern ist es, diese wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Im Zoo Osnabrück warten daher vielerlei Findbare Gegenstände wie Phantastische Tierwesen, Geister oder Quidditch-Zubehör, die gesammelt und im Register abgelegt werden müssen. Die Energie für diese Aufgabe holen sich die Spieler in den verschiedenen virtuellen Gasthäusern, in denen zusätzlich am 4. Juli abends Antiobskuranten freigeschaltet werden. Die Gastronomie am Affentempel hat an diesem Abend ebenfalls geöffnet, sodass hungrige und durstige Magier und Muggel nicht nur ihre Zauberenergie aufladen können.

    Wer nicht Phantastische Tierwesen sammeln, sondern lieber tierische Zoobewohner sehen will, kann dies ebenfalls am Wizards Unite-Abend im Zoo. Auch „Muggeln“, also Nicht-Magiern, wird der Einlass in den abendlichen Zoo gewährt, sodass sie Pelikane, Tiger und Co. besuchen und einen abendlichen Zoospaziergang genießen können. Die Tierhäuser schließen regulär.

    Im Überblick:

    • Donnerstag, 4. Juli 2019
    • 19 – 21:30 Uhr, letzter Einlass 20:30 Uhr
    • Eintritt: 5 Euro/ Jahreskarteninhaber: 2,50 Euro
    • Es werden regelmäßig Antiobskuranten in den virtuellen Gasthäusern gesetzt
    • die Gastronomie am Affentempel hat geöffnet
    • auch "Nicht-Spieler" sind für einen abendlichen Zoospaziergang willkommen